Regen-Sonnenschutz

Regen- und Sonnenschutz 2016

& Reparatur Zelte

 

- wir wissen, das Zubehör für Zelte immer sehr teuer sind, daher zeigen wir Euch, wie Ihr es anders bzw. kostengünstiger machen könntet . . .

- Ideen und Umsetzung by Xanny

. . . tatkräftiger Boykott der Näharbeiten . . . .

Wir haben letztes Jahr beim MPS Öjendorf festgestellt, dass ein guter Regen- bzw Sonnenschutz bei Dauerregen, kräftigem Wind und praller Sonne hilfreich sein kann, wenn man unter dem Baldachin sitzt und nicht nass bzw gebraten werden möchte, von den Seiten.

 

Hier verwenden wir Baumwoll-bettwäsche in den Farben unserer Gruppe und habe sie in der Länge aufgeschnitten und die Kanten einfach gesäumt.

 

An einem Ende habe ich sie umgeschlagen um eine Seitenstange durchstecken zu können und am anderen Ende Bänder ran genäht.

 

Nun werden Sie noch Bordeaux eingefärbt und impregniert, dann sind sie fertig.

. . auch Zeltreparatur gehört zum frühsommerlichen Programm, ausgerissener Reißverschluss.